Racing is life... ...anything that happens before or after is just waiting! (Steve McQueen)

WAS IST X-BOW BATTLE?

BATTLE-SPRINT:

Die auf Club-Sport-Niveau basierende Rennserie richtet sich vornehmlich an engagierte Amateure und X-BOW Besitzer, die im Besitz einer internationalen D-Lizenz sind und sich mit ihrem eigenen Fahrzeug im Rahmen der BATTLE-SPRINTS der Herausforderung eines Rennens stellen wollen.

An insgesamt 6 Rennwochenenden werden jeweils 2 Rennen des BATTLE-SPRINT ausgetragen.

Die Rennstrecken Brünn /CZ, Red Bull Ring /AT, Slovakiaring/SK, Lausitzring/DE, Pannoniaring/HU und Mugello/IT sind die Kulissen für packenden und spannenden Rennsport mit den spektakulären, formelähnlichen Supersportwagen aus Mattighofen.

Im 7. Jahr der X-BOW BATTLE gibt es neben der Gesamt-Wertung auch eine eigene Wertung der MASTERS.

Das Format garantiert packenden Rennsport für jeden ambitionierten X-BOW Fahrer, wobei das Teilnehmerfeld aus einer Mischung vom Einsteiger bis zum Semi-Profi besteht.

Für Interessenten ohne eigenen X-BOW besteht die limitierte Möglichkeit, Rennfahrzeuge bei einzelnen Teams anzumieten.

Anfragen unter

Format:

  • 2 x Freies Training
  • 2 x Qualifying
  • 2 x Rennen á 30 min

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BATTLE-ENDURANCE:

Neben dem BATTLE-SPRINT wird in 2016 bei jeder Veranstaltung auch wieder die BATTLE-ENDURANCE ausgetragen. Dabei handelt es sich genau genommen um eine 60-min. Langstrecken-Staffel, wobei generell jedes Team aus 2 Fahrern besteht. (Einzelstarts ebenfalls möglich).

Ab 2016 sind bei der BATTLE-ENDURANCE neben den Fahrzeugen des BATTLE-SPRINTS, sowohl die Fahrzeuge der ROOKIES-CHALLENGE, als auch die neuen KTM GT4-Fahrzeuge startberechtigt.

Alle Fahrer benötigen für die Teilnahme zumindest die internationale D-Lizenz und FIA-homologierte Fahrerausrüstung.

Format:

  • 1 x Qualifying
  • 1 x Rennen á 60 min

 

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ROOKIES-CHALLENGE:

Die seit 2015 bestehende ROOKIES-CHALLENGE orientiert sich am Motorsport-Einsteiger und bietet den Teilnehmern mit dem serienmäßig 270 PS starken KTM X-BOW das ideale Motorsport-Gerät um echtes Rennfeeling in 2 Sprint-Rennen pro Wochenende zu erleben.

Die Teilnahme erfolgt ausschließlich mit von KTM gemieteten und eingesetzten Fahrzeugen, um Chancengleichheit zu garantieren („ARRIVE & DRIVE), wobei die Miete folgende Leistungen beinhaltet: Fahrzeugmiete, Nenngebühr, Betreuung durch KTM-Werksmechaniker, 1 Satz Michelin-Slicks (ggfls. Regenreifen), Treibstoff und Verschleißteile und Fahrzeugtransport und –aufbereitung.

Voraussetzung für die Teilnahme ist die internationale D-Lizenz.

Außerdem besteht ab 2016 für die Fahrer der ROOKIES-CHALLENGE auch die Möglichkeit der Teilnahme an der BATTLE-ENDURANCE.

Format:

  • 2 x Freies Training
  • 2 x Qualifying
  • 2 x Rennen á 30 min.

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X-BOW BATTLE Gebühren 2016

alle Preise sind Netto-Preise

FREIES FAHREN

alle Preise sind Netto-Preise
  • Freies Fahren 120 €
    (per 30 min.)
  • Freies Fahren 3-er Paket 290 €

Fahrzeiten Standard Event Format (Red Bull Ring, Slovakiaring, Pannoniaring, Mugello):

FREIES FAHREN: 
3 x 30 min.

BATTLE-SPRINT: 
2 x Freies Training
2 x Qualifying
2 x Rennen à 30 min.

BATTLE-ENDURANCE:
1 x Qualifying
1 x Rennen à 60 min.

ROOKIES-CHALLENGE:
1 x Freies Fahren
2 x Freies Training
2 x Qualifying
2 x Rennen à 30 min.

BATTLE

alle Preise sind Netto-Preise
  • Nenngebühr BATTLE-SPRINT: 1.590 €
  • Nenngebühr BATTLE-ENDURANCE: 390 €
    (Team)

Fahrzeiten Gaststart Histo-Cup (Brünn) und P9-Challenge (Lausitzring):

Freies Fahren:
Im Rahmen des Veranstalters gegen Gebühr möglich.

BATTLE-SPRINT gemeinsam mit ROOKIES-CHALLENGE: 
2 x Freies Training
2 x Qualifying
2 x Rennen à 30 min.

BATTLE-ENDURANCE (Nenngebühr siehe Veranstalterausschreibung):  
1 x Qualifying
1 x Rennen à 60 min.

JAHRESEINSCHREIBUNG

alle Preise sind Netto-Preise
  • Jahreseinschreibung alle 6 Events: 9.990 €
  • ROOKIES-CHALLENGE: siehe Folder

ROOKIES CHALLENGE Info folder (KTM): 

REGLEMENT: 2016

FORMULARE:

Bulletins 2016:

Zeitpläne: 2016

MEHR ZUM
X-BOW

Mit der Serienversion des KTM X-BOW präsentierte KTM seine Interpretation eines Supersportwagens für das 21. Jahrhundert. „Wir wollten die Idee Colin Chapmans von einem spartanischen, leichten und auf das Wesentliche reduzierten Sportwagens in das neue Jahrtausend transferieren – mit möglichst vielen technologischen Innovationen“, so KTM CEO Stefan Pierer im Rückblick auf die Entstehungsgeschichte des ersten vierrädrigen Modells der Unternehmensgeschichte.

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